MALEREI- & GERÜSTBAUBETRIEB

QUALITÄT MIT SYSTEM


Unsere Firmenphilosophie

Johann Schwarz gründete die Firma 1970 als Einzelunternehmung. Er begann mit einem Gesellen seinen Privatkundenstamm auszubauen, zu dem auch heute noch zufriedene Stammkunden zählen. Ein paar Jahre später wurden schließlich die ersten Gerüstbauteile gekauft, um dem Betrieb   ein zweites Standbein zu sichern. Auch dieses Angebot wurde mit großer Resonanz angenommen, so dass über die Jahre ein Gerüstsystem entstanden ist, mit dem eine Fläche von 50.000 m² eingerüstet werden kann. Um mit mehr Rationalität arbeiten und so noch besser und schneller auf Kundenwünsche reagieren zu können, ist 1991 ein neues Betriebsgebäude (Foto) im Gewerbegebiet von Petersfehn entstanden. Dort fanden eine moderne Lagerlogistik für Material und Maschinen, die Gerüstbauteile, eine Lackieranlage sowie die Büroräume Platz. Seit der Gründung hat der Betrieb ca. 70 Ausbildungsplätze geschaffen. Da wir auf Qualität der Ausbildung großen Wert legen, um ein gesichertes Handwerk zu gewährleisten, bilden wir intern mit eigenen zusätzlichen Lehrgängen aus, die gerne von den Auszubildenden in Anspruch genommen werden. Gerade in der heutigen Zeit ist ein Umdenken auf Bildung bis ins hohe Alter eine Voraussetzung, um die Wünsche der Kunden zufrieden zu stellen.

Deshalb sind Fortbildungen und Verbesserungsvorschläge im betrieblichen Alltag eine Selbstverständlichkeit. In den Jahren 2000 bis 2001 hat Arne Schwarz, der Sohn von Firmengründer Johann Schwarz, seine Meisterprüfung und die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks erfolgreich abgeschlossen. Somit ist eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Weiterbestehen der Firma gegeben. Der harmonische Übergang der Generationen soll den Kunden die Sicherheit geben, dass das Qualitätsmanagement innovativ ausgebaut wird. 2007 wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH & CoKG gegründetet und Arne Schwarz und Johann Schwarz sind  nun gemeinsam  Geschäftsführer. Jahrzehntelange Erfahrung und neue, auf den Fortschritt gerichtete Gedanken ergänzen sich hervorragend, um auch in der Zukunft bestehen zu können. An dieser Stelle möchten wir uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei unseren Kunden und Lieferanten bedanken, ohne die die positive Entwicklung unseres Unternehmens sicherlich nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, Sie haben einen kleinen Einblick in unsere Firmenphilosophie erhalten. Jedoch ist ein persönliches Gespräch geeigneter, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Deshalb laden wir Sie hiermit herzlich ein, uns Ihre individuellen Wünsche persönlich oder über unser Kontaktformular mitzuteilen.